Nachruf: Winfried Reichmann

Winfried Reichmann

In tie­fer Trau­er neh­men wir Abschied von unse­rem Mit­glied Win­fried »Win­nie« Reich­mann, der am 15. August 2022 ver­stor­ben ist. »Win­nie« war über Jahr­zehn­te in sei­ner ehren­amt­li­che Tätig­keit als Platz- und Anla­gen­wart das Herz­stück unse­res Ver­eins. Wir wer­den ihm für alle Zeit ein ehren­des Andenken bewah­ren. Den Hin­ter­blie­be­nen spre­chen wir unser tief emp­fun­de­nes Mit­ge­fühl aus.

Im Namen aller Mitglieder,
der Vor­stand des THC im VfL Bochum 1848 e.V.

„Lie­ber Win­nie, vie­le Jah­re hast Du uns treu unter­stützt. Noch bevor ich mei­ner Geg­ne­rin am Netz die Hand schüt­teln konn­te, stan­dest Du parat, um den Court abzu­zie­hen, zu wäs­sern und die Lini­en zu fegen. Unzäh­li­ge Stun­den hast Du alle Plät­ze gepflegt, sie waren immer in einem Top-Zustand! Das hat­te Bun­des­li­ga-Niveau! Aber noch wert­vol­ler war: Dein »Viel Glück« unmit­tel­bar vor dem Match und Dein Trost oder Glück­wunsch nach dem Spiel kamen immer von Herzen!”

Han­na Krampe,
ehe­mals Spie­le­rin der 
1. Damen-Bun­des­li­ga­mann­schaft


Pho­to­credit: THC im VfL Bochum